Dienstag, März 28, 2006

Finanzierungsidee

Was ich produziere, ist selbstverständlich nicht als Kritik an der Regierung oder den Interessenverbänden gedacht, Gott bewahre!! Ich bin von den Zuständen in Deutschland wahrhaft angetan und neuerdings sogar beglückt, so dass ich mit Kaiser Wilhelm II sagen möchte: Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen.

Was mich begeistert, ist ein neues Prinzip der Politiker, das verspricht, dass alle Probleme gelöst werden können.

Es gibt zu wenige Kinder in Deutschland, sehr traurig, da Kinder mit wenigen Ausnahmen ganz süß sind. Kluge Politiker sind nun auf die Idee gekommen, dass die Eltern viel mehr Kinder produzieren werden, wenn die Kitas nichts mehr kosten (bisherige Kostendeckung durch die Eltern: 20 %)

Da der Staat kein Geld hat, soll jetzt das neue Prinzip greifen. Die Kosten werden dadurch aufgebracht, dass der Staat das Kindergeld kürzt. Eine wahrhaft geniale Idee. Der Erfinder, wahrscheinlich ein Ministerialbeamter, verdient den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaftler. Warum ist nur früher niemand darauf gekommen?

Wichtiger aber ist, dass sich das neue Prinzip überall anwenden lässt. Finanzierungsprobleme gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Die Kürzung der Fahrtkostenpauschale wird nicht nur zurückgenommen, es gibt in Zukunft 5 Euro pro Kilometer. Allerdings mit einer kleinen Erhöhung der Einkommenssteuer. Die schwer gebeutelten Häuslebauer erhalten einen Zuschuss von 110 %, allerdings mit – Du weißt schon. Falls es Proteste gibt, kann man das Geld ja leicht von den Reichen nehmen- also Leuten, die unverschämter weise über 3000 Euro verdienen.

Die Finanzierung der Rente, der Krankenversicherung, die Förderung von Wissenschaft und Bildung - alles lässt sich jetzt machen.

Ich bin tatsächlich aber etwas skeptisch- ist da etwa irgendwo ein Pferdefuß? Ich kann ihn partout nicht finden. Meine Skepsis rührt vielleicht daher, dass die Voraussage von Wilhelm II nicht ganz in Erfüllung ging. Es sei denn, man empfindet den Fortschritt der Waffentechnik im Abschlachten von Soldaten im I. Weltkrieg als herrlich.

Liebes Tinchen- bitte betrachte das Geschwafel eines alten Mannes als Ausdruck eines progredienten Morbus Alzheimer.

P.S. Deine Katzenbilder sind ganz süß, das sagt auch Lisa, die aber meinte, schöner sei eben doch sie allein.

Locations of visitors to this page