Mittwoch, April 12, 2006

Nägel mit Köpfen

Ich höre, Du vermisst meine Gespräche mit der Katze Lisa. Im Augenblick gibt es die leider nicht. Beim morgendlichen Zeitungslesen hatte ich meine Freude über die geplanten Steuererhöhungen der Regierung geäußert. Lisa bemerkte dann, ich sei derart borniert, dass weitere Diskussionen mit mir völlig sinnlos seien. Sie hat sich mit der fadenscheinigen Ausrede aus dem Staub gemacht, sie müsse jetzt im Garten nachsehen, ob die Mäuse gut gedeihen.

Unsere neue Regierung macht endlich Nägel mit Köpfen und handelt nach dem Motto, nicht kleckern sondern klotzen. Erfreulicherweise gibt es ja keine nennenswerte Opposition mehr.

Das Finanzproblem soll jetzt auf die einzig sinnvolle Art gelöst werden, durch Steuererhöhung. Die 3 % Mehrwertsteuererhöhung und die 3 % für die kostenlose Versicherung der wenigen Kinder reichen aber bei weitem nicht.

Neue Vorschläge müssen her - jetzt ist Kreativität gefordert vom Volk der Dichter und Denker.
Da Autofahren schon hoch besteuert ist soll jetzt eine Fußgänger- und Radfahrersteuer eingeführt werden (bin ich sehr dafür!). Für jedes Jogging werden Dir dann 8.50 Euro berechnet, Spaziergänge kosten 6.50 Euro (pro Stunde), im Wald das Doppelte. Auch eine Atemsteuer wird erwogen, sie wäre besonders ertragreich, da sie kaum umgangen werden kann.

Endlich sollen die Reichen mehr belastet werden. Es ist ja seit langem bekannt - und Prof. Lauterbach hat es bewiesen -, dass seit Jahren eine Umverteilung von unten nach oben stattfindet. Jeder, der so unverschämt und unsozial ist, so viel zu verdienen, dass er Geld ansparen konnte, muss sich endlich einmal klarmachen, dass schon in der Verfassung steht, dass Eigentum verpflichtet.
Eine jährliche Vermögensabgabe von 25 % wird in wenigen Jahren zu der längst überfälligen gleichmäßigen Verteilung des Reichtums in unserem Lande führen.

Da geplant ist, den vielen Menschen in Not eine Grundsicherung von 1100 Euro zukommen zu lassen, besteht noch weiterer hoher Finanzbedarf.

Die Regierung hat daher die Bevölkerung dazu aufgerufen, weitere Vorschläge für ertragreiche Steuern zu machen und dazu unter der Adresse www.Abzocke-und-Strassenräuber.de eine Homepage eingerichtet.
Locations of visitors to this page