Dienstag, April 18, 2006

Steuervorschläge

Hier weitere Steuervorschläge für meinen Blog.

Die kombinierte Kondom- und Antibabypillensteuer hat den Vorteil, dass Geld in die Kassen kommt und der Storch wieder mehr Kinder bringt. Zu denken wäre an 50 Euro pro Kondom oder Pille.

Dringend nötig ist eine Altensteuer. Die Alten sind an allem Schuld. Sie hinterlassen unseren Kindern immense Schulden, stehen erst um ca. 10 Uhr auf, leben gemütlich und wollen nicht mehr arbeiten. Sie belasten die Krankenkassen überproportional und weigern sich dann auch noch, baldigst sozialverträglich abzuleben.
Die Höhe der Steuer sollte progressiv sein, voraussichtlich jährlich 3000 Euro je Lebensjahr über 60.

Bei etwas Fantasie fallen mir noch viele Möglichkeiten für sinnvolle Steuern ein, die längst hätten eingeführt werden sollen- wie z.B. die Wassersteuer, die Pinkelsteuer (non olet) die Sonnen- und Regensteuer, die Schlafsteuer, etc.

Die Finanzlage des Bundes ist so ernst, dass auf allgemeinen Wunsch der Bevölkerung (vertreten durch die gewählten Abgeordneten) darauf verzichtet wurde, ihre Pensionsregelung zu reformieren. Zu Recht, denn das macht den Kohl auch nicht fett (keine Anspielung auf unseren ehemaligen Bundeskanzler, denn der ist das schon).

Da sich niemand ein Defizit von 30.000.000.000 Euro vorstellen kann, wurde eine neue Rechengröße eingeführt. Es ist das Peanut - es entspricht 50.000.000 Euro und ist in Bankenkreisen schon länger gebräuchlich. Das Haushaltsdefizit für 2006 liegt jetzt nur noch bei ca. 600 Peanuts, die Bundesschuld bei 30.000 Peanuts - das klingt viel besser und spart im Finanzministerium eine Menge Papier.

Liebes Tinchen - wenn Du meinen Schrieb in den Blog setzt, wird mir vermutlich demnächst das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Am Bande ist wichtig, damit ich es nicht nur am Stammtisch, sondern auch am Strand tragen kann.
Locations of visitors to this page