Donnerstag, Juni 29, 2006

Bärentod


Hier einige Nachrichten und Betrachtungen zu Deiner Erbauung vom Mittelpunkt der zivilisierten Welt, d.h. falls Du es noch nicht weißt : aus Bad Windsheim.

Der arme Bruno ist erschossen worden, einfach so wie 1810 der Tiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer, allerdings war Bruno unbewaffnet. Alle hatten ihn lieb gewonnen und sich gefreut, dass er 5 Wochen lang die Behörden gefoppt hat. Er war sogar schlauer als die Pisa- gebildeten Finnen. Dass er zum Frühstück einige Hühner und zum Mittagessen hin und wieder ein Schaf aufgefressen hat, kann man ihm wirklich nicht übel nehmen. Er hatte halt Hunger und konnte sich aus Geldnot bei McDonalds weder das Aktionsfrühstück noch ein Dutzend BigMacs leisten. Er hat nie Menschen bedroht.

Ich hätte eher Verständnis, wenn er z.B. Herrn Stoiber aufgefressen hätte, aber selbst dann müsste man ihm zugute halten, dass er Bayern und der SPD-Landtagsfraktion einen großen Dienst erwiesen hätte.

Bisher dachte ich, dass in Bayern die Todesstrafe abgeschafft worden ist.

Der Bär ist tot - es lebe der Bär, Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Es werden jetzt bald Plastikbären in den bayrischen Wäldern aufgestellt, die Post gibt eine Bruno-Briefmarke heraus, die Kirche leitet das Seligsprechungsverfahren ein, die Werbung vermarktet Bruno bis keiner das Wort mehr hören kann. Die Volksbewegung "Gerechtigkeit für Bruno" hat bald mehr Mitglieder als die CSU.

Seit kurzem bin ich begeisterter Fußballfan. Von den Spielregeln habe ich zwar keine Ahnung, ich sehe auch kein Spiel im Fernsehen, aber wenn unsere Helden spielen, sind die Strassen leer, man kann ungestört einkaufen und parken. Zur Dekorierung unserer Autos mit der deutschen Flagge (aus China) konnte ich mich nicht überwinden. Ob den Deutschen nach dem 2. Weltkrieg der Nationalismus doch nicht so erfolgreich ausgetrieben wurde? Eher handelt sich dabei wohl um eine Lemming-Massenpsychose.

Ist Euch schon aufgefallen, dass die Bundesregierung die Fußballhysterie dazu missbraucht, auf allgemeinen Wunsch der Bevölkerung das massivste Steuererhöhungsprogramm in der Geschichte des Landes zu beschließen? Die beiden Regierungsparteien haben unterschiedliche Programme und keine Partei will auch nur einen Wähler enttäuschen. Bei den Verhandlungen gilt offenbar, dass jeder sagt: Schluckst du meine Kröte, schluck ich deine Kröte. Und das führt dann eben dazu, dass die Steuerzahler dann keine Kröten mehr in der Tasche haben. Aber das macht nichts, denn wir werden ja Fußballweltmeister.

Die Gesundheitsreform macht Fortschritte. So ein Quatsch - die Gesundheit soll nicht reformiert werden, sondern das Kassensystem. Es wird Euch freuen zu hören, dass die Privatversicherten für ihr schäbiges und unsoziales Verhalten in Zukunft bestraft werden. Sie müssen ihre Prämien zahlen, eine Abgabe an den Fonds (eine weitere Riesenbehörde) und zusätzlich über eine Erhöhung der Einkommenssteuer noch einmal für die Krankenversicherung der Schwachen (sozial). Es ist eben grundsätzlich schrecklich unmoralisch und ausbeuterisch, über 5200 Euro zu verdienen.

Locations of visitors to this page