Samstag, Oktober 03, 2009

Highway Philosophy

Nachdem meine Mitteilungen erstaunlicherweise nicht im Papierkorb gelandet sind, ist es mir ein nicht abweisbares Bedürfnis, Dich erneut an meinen tiefschürfenden Gedanken teilnehmen zu lassen!

Wir durften Euch ja wieder in Köln besuchen, haben daher unser Auto vollgestopft und uns auf die Reise gemacht. So eine Autobahnfahrt ist ein gutes Beispiel für den allenthalben zu beobachtenden Verfall der Sitten. Es gibt keinen Respekt mehr vor dem Alter, und davor dass, nachdem wir in der Nachkriegszeit dieses Land wieder aufgebaut haben, wir Euren Reichtum geschaffen haben.

Ich muss vorausschicken, dass ich einer der besten Autofahrer Deutschlands bin, kein Wunder bei einem IQ von 65! Ich hasse die Raser und die Oberlehrer-Typen, die anderen beibringen wollen, wie man richtig Auto fährt.

Die linke Spur der Autobahn ist ja meist leer. Bei den Millioneninvestitionen in den Autobahnbau ist das eine unverantworltiche Verschwendung von Ressourcen, außerdem wird die rechte Spur übermäßig abgenutzt. Aus Verantwortungsgefühl gegenüber der Volksgemeinschaft fahre ich daher fast immer auf der linken Spur. Da die Regierung eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h als wirtschaftlich und umweltschonend empfiehlt, halte ich mich auch daran.

Es gibt aber immer wieder aggressive Fahrer, die mit einem Affenzahn von hinten angerast kommen. Warum sie dann noch eine Viertelstunde hinter mir ständig probieren müssen, ob ihre Scheinwerfer noch funktionieren, kann ich mir nicht erklären. Wenn ich mal probeweise bremse, regen sie sich auch noch furchtbar auf. Bei völlig leerer Autobahn fahre ich mal kurz auf die recht Spur, vor allem wenn dort die Vegetation interessant ist. Wenn die Autos überholen, sehe ich verwundert, dass die Insassen wild gestikulieren. Ich vermute, dass die Fahrer Ausgleichssport betreiben oder unter der Chorea Huntington leiden.

Es kommt doch tatsächlich vor, dass wir unverschämterweise von Autos überholt werden, die kleiner sind als unseres. Die Überholer sind spießbürgerliche Audis, arrogante Mercedes oder die aggressiven Raser in ihren BMWs. Ich habe zwar eine Engelsgeduld, aber alles hat seine Grenzen. Wenn es zu langweilig wird, zeige ich den anderen Fahrern, was eine Harke ist, und fahre 200 km/h. Dann läuft man schnell auf die Nuckelpinnen auf, die auf der Überholspur mit 130 km/h dahinkriechen. Trotz Blinken und Hupen wollen sie nicht weggehen. Sie verstoßen rücksichtsloserweise gegen § 1 der StVO, der besagt, dass andere so wenig wie möglich behindert werden dürfen.

Im Augenblick gibt es besonders viele Baustellen mit Begrenzung der Geschwindigkeit auf 80 km/h. Um den Verkehr flüssig zu halten, fahre ich mit 120 km/h. Es gibt viele unverantwortliche und rücksichtslose Fahrer, die die sinnvollen Verkehrsregeln missachten und mich dabei noch überholen. Aus Verantwortungsgefühl gegenüber der allgemeinen Verkehrssicherheit sah ich mich auf der letzten Fahrt gezwungen, 27 Fahrer anzuzeigen.

Letzte Woche bekam ich selbst eine Anzeige. Ich soll jemandem einen Vogel gezeigt haben. Auf dem Anhörungsbogen habe ich erklärt. ich hätte mir nur an die Stirn getippt, um auf meine besonders hohe Intelligenz hinzuweisen und die daraus folgende vorbildliche Fahrweise. Ich könne schließlich nicht dafür verantworltich gemacht werden, dass andere Fahrer aufgrund ihrer beschränkten Intelligenz meine Gestik missdeuten. Außerdem habe ich der Bußgeldstelle mitgeteilt, dass mein Charakter und meine Erziehung mir verbieten, jemanden zu beleidigen, und dass ich eine baldige Entschuldigung des Anzeige-Erstatters und des Amtes erwarte.

Es kamen dann wiederholt kilometerlange Staus. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum so viele Autofahrer so rücksichtslos sind, gleichzeitig mit uns fahren z uwollen, insbesonderein Anbetracht dessen, dass wir nur selten Autobahn fahren.

Da ich mir viele Gedanken über Recht und Ordnung in unserem Vaterland mache, habe ich eine elegante Lösung für eine Geschwindigkeitsregelung auf den Autobahnen entwickelt. Es sollte eine Geschwindigkeitsbegrenzung für jeden einzelnen Fahrer eingeführt und am Autoheck durch Aufkleber belegt werden. Kriterium wäre der IQ des Fahrers. Ich dürfte dann 250 km/h fahren, die meisten anderen nur Schrittgeschwindigkeit.
Locations of visitors to this page